19 Uhr Gespräche in den Orankesee-Terrassen

27.02.2020: „19 Uhr Gespräch“ mit Andreas Geisel

Am 27. Februar fand das „19 Uhr Gespräch“ mit Andreas Geisel, Berliner Senator für Inneres und Sport, statt.  Vielen Dank an den Initiator und Moderator der „19 Uhr Gespräche“, Dr. Jörg Ritter.

Andreas Geisel sprach über die Ziele und Projekte der Zukunftsstrategie des Berliner Senats, die BerlinStrategie 2030, den Kampf gegen die Clan-Kriminalität und über die Frage, ob sich die Bundesrepublik Deutschland für die Olympischen Spiele 2036 bewerben sollte.

Veranstalter der Reihe sind die Orankesee-Terrassen.

Der Förderverein unterstützt das „19-Uhr-Gespräch“ gemeinsam mit Egon Zehnder und dem VBKI. Jörg Ritter konzipiert und moderiert die Gespräche, die vier Mal im Jahr stattfinden sollen.

Bei Fragen zur Veranstaltung kontaktiert bitte die Orankesee-Terrassen: Telefon 030 67 810 910.
Vielen Dank an Peter Buhlan für die aussagekräftigen Impressionen.

Veranstalter der 19-Uhr-Gespräche sind die Orankesee-Terrassen. Der Förderverein Obersee & Orankesee e.V., Egon Zehnder und der Verein Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) unterstützen die Reihe.

21.11.2019: „19 Uhr Gespräch“ mit Steffen Möbus

Das war ein sehr interessanter und lehrreicher Abend. Vielen Dank an Steffen Möbus für die Geschichte(n) als Unternehmer im Osten Berlins und die fundierten, gut verständlichen Einblicke in die Zukunft der Mobilität! Es war eine tolle Veranstaltung. Danke an Dr. Jörg Ritter für die Initiative und Moderation, ans Team der Orankesee-Terrassen, an alle aus dem Förderverein, die mitgeholfen haben und an Peter Buhlan für die schönen Bilder.

19.10.2019: „19 Uhr Gespräch“ mit Gregor Gysi

Dr. Gregor Gysi, Mitglied des Deutschen Bundestages, Die Linke, war am Mittwoch, den 16. Oktober Gast im Rahmen der Veranstaltungsreihe „19 Uhr Gespräch“ in den Orankesee-Terrassen in Berlin-Lichtenberg.

Vielen Dank an Dr. Gysi, dass er bei uns am Orankesee war. Vielen Dank an den Initiator und Moderator der „19 Uhr Gespräche“, Dr. Jörg Ritter. Vielen Dank auch an das Team der Orankesee-Terrassen, an die Band Zazou für die tolle musikalische Begleitung und an Peter Buhlan für die schönen Fotos.

29.08.2019: „19 Uhr Gespräch“ mit Sigrid Nikutta

Dass die M5 wieder im 5 Minuten Takt in der Hauptverkehrszeit zwischen Zingster Straße und Landsberger Allee / Petersburger Straße fahren wird – diese gute Nachricht überbrachte uns beim „19 Uhr Gespräch“ in den Orankesee-Terrassen die BVG-Chefin Dr. Sigrid Nikutta. Eine spannende Diskussion über eines der wichtigsten Unternehmen in Berlin. Vielen Dank an Dr. Nikutta, dass sie bei uns am Orankesee war. Vielen Dank an den Initiator und Moderator der „19 Uhr Gespräche“, Dr. Jörg Ritter. Vielen Dank auch an das Team der Orankesee-Terrassen, an Cloudy June für die exzellente musikalische Begleitung und an Peter Buhlan für die Fotos.

27.06.2019: „19 Uhr Gespräch“ mit Michael Grunst

Michael Grunst, Bürgermeister von Berlin-Lichtenberg, hat am 27. Juni die Reihe „19 Uhr Gespräch“ eröffnet und Fragen zu seinem persönlichen Werdegang sowie zu aktuellen Themen beantwortet, die Alt-Hohenschönhausen und Lichtenberg betreffen. Es ging um die Zukunft der Gegend, um bezahlbaren Wohnraum, Kitas, Schulen, aber auch um Vereinsarbeit und ehrenamtliches Engagement. Die Diskussion wurde von der portugiesischen Singer-Songwriterin und Looping Künstlerin Amanda Ghatorra musikalisch umrahmt.

Vielen Dank an Michael Grunst, dass er bei uns am Orankesee war. Vielen Dank an den Initiator und Moderator der „19 Uhr Gespräche“, Dr. Jörg Ritter. Vielen Dank auch an das Team der Orankesee-Terrassen, an die portugiesischen Singer-Songwriterin und Looping Künstlerin Amanda Ghatorra, die den Abend musikalisch umrahmt hat und an Peter Buhlan für die Fotos.

(Navigation: Zum Vergrößern auf ein Bild klicken. Und dann blättern Sie mit den Pfeiltasten nach links oder rechts durch das Album.)