Das Seenfest 2016

Ankündigung 2017

Kultur, Natur und Nachbarschaft – Das Familienfest in Berlin-Hohenschönhausen…
Am 2. September ist es wieder so weit: Alle Infos zum diesjährigen Seenfest auf: DAS SEENFEST 2017.


Neuer Zirkus, Orankewalzer, Wunschmusik und Kinderfest

Rückblick: Das SEENFEST 2016 war einfach großartig… Wetter, Künstler, Besucher, Stimmung waren riesig… wir sind überwältigt und freuen uns schon auf den 2. September 2017 (wo unser 12. Seenfest stattfinden wird)!

Rückblick in tollen Bildern: Hier sehen Sie die FOTOS von Sebatian Rapp und hier ist der FOTOLink von Mandy Straub!
(Bei Verwendung bitte einfach den Urheber angeben.)

Ausführliche Infos zum Seenfest finden Sie auch auf DAS-SEENFEST.DE!

~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~

Tanzen am Sandstrand und Staunen im Strandkorb: Am Samstag, den 3. September findet im Berliner Strandbad Orankesee in Althohenschönhausen „Das Seenfest 2016“ statt: Mit Musik und Akrobatik, mit Tanz und Neuem Zirkus, mit Kinderfest und Kiezatmosphäre. Einlass ist ab 13 Uhr.

Neben einer großen Bühne am Strand können die großen und kleinen Gäste über Artistik unter Bäumen, kleine Wiesen-Performances im gesamten Bad, stimmungsvolle Musik auf dem See und Tänzer am Holzsteg staunen.

Außerdem gibt es Wunschmusik, Tanz zum Mittanzen, Bücher zum Mitlachen, eine Tombola, Sport und ein kreatives Kinderfest. – Und als ein Highlight wird erstmals die neue Melodie des Orankewalzers zu hören sein.

Wir freuen uns, dass Birgit Monteiro, Bürgermeisterin des Bezirkes Berlin-Lichtenberg, die Schirmherrschaft für das Seenfest 2016 übernommen hat.

Auf der Bühne, am Strand und an Spots im ganzen Strandbad werden zu sehen und hören sein: Neue Zirkus-Akrobaten vom Chamäleon-Theater, das Popduo Berge, die Ukulelen-WG Lucky Leles, das „Saxophonensemble des Musikhaus e.V.“, Hagen Barz mit Ukulele und Gitarre sowie Hardy Scholz vom Förderverein Obersee & Orankesee an der Gitarre.

Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen: Zur Party am Abend spielt eine livehaftige Jukebox, die Berliner Band Komponistenviertel die Lieblingssongs, die die Anwohner und Vereinsmitglieder sich in den letzten Wochen gewünscht haben – von David Bowie über Johnny Cash bis zu Britney Spears.

Erstmals haben alle Kinder bis 12 Jahre und die Mitglieder des Fördervereins Obersee & Orankesee e.V. freien Eintritt.

Wir freuen uns auf ein grandioses Event am 3. September!

Mehr Informationen auf: www.das-seenfest.de

Pages: 1 2

Mai 2017
MDMDFSS
« Apr   Jun »
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31