Hundeauslaufplatz

14.02.2018  Liebe Hundefreunde, der Hundeplatz in der Konrad-Wolf-Straße war 2 Jahre lang sehr beliebt bei Zwei- und Vierbeinern. – Wir bedanken uns bei allen, die so aktiv für unsere lieben Vierbeiner daran gearbeitet haben!
Aber es war von Vornherein klar war, dass der Platz nur zur Zwischennutzung freigegeben war. Nun musste er geschlossen werden, weil dort eine Schule gebaut wird.
Wir suchen nach einem neuen Platz, was leider sehr schwierig ist. Wir freuen uns über Ideen und unterstützen engagierte Hundehalter gerne bei der Suche!
Sobald wir ein neues Hundeauslaufgebiet gefunden haben, werdet Ihr das natürlich hier auf unserer Homepage und auf Facebook erfahren.

 

Chronologisches Archiv:

Der Zaun ist fertig!

Am 12.11.2016 haben Hundefreunde (die Hundegemeinschaft Hohenschönhausen in Kooperation mit dem FOO) den neuen Zaun aufgestellt. Die stabile und flexible Konstruktion schließt die bisherige Lücke zur kleinen Seitenstraße rechts vom Hundauslaufplatz.
Ein Tor gibt es dort selbstverständlich auch. Die Anstrengung am Samstag Morgen (parallel zum Sennputz) hat sich gelohnt: Jetzt können endlich alle Vierbeiner sicher und entspannt toben.

 
Neue Infos. Wie geht es weiter (zum Vergrößern anklicken):

Hundeauslaufplatz

Kleine Einweihungsfeier am 19. November 2015

Wir freuen uns sehr, dass der neue Hundeplatz in Hohenschönhausen relativ schnell gefunden und sehr zügig eröffnet werden konnte! Bei Sonne und „Hundekuchen satt“ wurde das riesige Gelände (ca. 8000 m²) heute gleich begeistert getestet.
Danke schon mal an alle, die bei der Initiierung des für die Vierbeiner so wichtigen Hundeplatzes geholfen haben und sich weiter dort engagieren werden (besonders auch an Inka Bause, Dirk Schmidt, Birgit Fleischhauer und die Hundegemeinschaft Hohenschönhausen). – Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern viel Spaß beim Herumtoben, Kennenlernen etc.
Der Platz darf natürlich von allen Anwohnern frei genutzt werden. Denn nur Hunde mit genug Auslauf sind glückliche und ausgeglichene Hunde!

Der Eingang befindet sich vorerst rechts um die Ecke.

 
Der Hundeplatz wird am Donnerstag um 10 Uhr eröffnet!

Jeder, der möchte, kann gerne vorbei kommen! Wir besprechen dann auch gemeinsam, was noch gemacht werden muss!
Sie finden den Hundeplatz rechts vom Netto in der Konrad-Wolf-Straße. Eingang ist um die Ecke.
(Adresse ca.: Konrad-Wolf-Straße 11, 13055 Berlin. -> Siehe Karte! )

 
Erste Aufräumaktion am 14.11.2015 im Rahmen unseres Herbstputzes

Auf dem verwilderten Gelände haben wir Müll aller Art gefunden und hatten den Container und die blauen Säcke schnell gefüllt: Sehr viele Flaschen, Koffer, Taschen, alte Weihnachtsbäume und alles, was dort definitiv nicht hingehört… Auch ein großes Loch muss noch gefüllt werden, damit sich die Vierbeiner nicht verletzten können.

 
Planung Hundeauslaufplatz an der Konrad-Wolf-Straße

Auf Initiative von Nachbarin, Vereinsmitglied und Hundebesitzerin Inka Bause haben wir zusammen mit weiteren Anwohnern, Hundefreunden und dem Bezirksamt Lichtenberg begonnen, einen Hundeplatz (Zwischennutzung des Schulgeländes auf unbestimmte Zeit) an der Konrad-Wolf-Straße zu realisieren und beim Herbstputz vorzubereiten.

Der Platz ist sehr groß und befindet sich rechts neben dem Netto (ehem. Oranke-Gymnasium).

Wir freuen und darauf, wenn sich hier bald Hunde und ihre Herrchen und Frauchen austoben und kennenlernen können!

Hundeauslaufplatz