Herbstputz 2017

Über 100 Bürger putzen den Obersee-Orankesee-Park

Der siebenjährige Camillo hat zum jährlichen Herbstputz im Obersee-Orankesee-Park extra seine eigene Schubkarre mitgebracht. Gemeinsam mit seinen Eltern, seinem Bruder und 100 Anwohnern und Gästen hat er Samstag Vormittag Laub von den Wegen entfernt und Müll aufgesucht.
Außer vielen Mitgliedern des Fördervereins Obersee & Orankesee e.V. und Nachbarn, haben auch der Berliner Seehunde e.V., viele Geocacher, ein Team vom Fußball ABC und natürlich das engagierte Team vom Strandbad Orankesee mitgeholfen.
Nach über drei Stunden gemeinsamer Arbeit hat Alexandra Barnewski, die Pächterin vom Strandbad, zu einem Imbiss am schönen Orankeseestrand eingeladen.
Der Förderverein Obersee & Orankesee e.V. organisiert seit vielen Jahren im Herbst einen Aktionstag, bei dem alle Anwohner und Gäste mithelfen können, den Obersee-Orankesee-Park winterfest zu machen. Federführend zuständig ist das Vereinsmitglied Dirk Schmidt, der die Aktion mit dem Grünflächenamt Berlin-Lichtenberg vorbereitet, durchführt und nachbereitet. Er ist im Vorstand des Fördervereins Ansprechpartner für den Park und andere Grünflächen im Kiez. Durch seine Firma A-Z Garten -und Landschaftspflege GmbH bringt er langjährige Expertise mit.
DANKE an alle tollen Helfer!!!

(Navigation: Zum Vergrößern klicken. Und dann blättern Sie mit den Pfeiltasten nach links oder rechts durch das Album.)

 

Dezember 2017
MDMDFSS
« Nov   Jan »
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31