Herbstputz 2015

Wow, das war ein sehr gelungener Herbstputz: Wir hatten über 90 super motivierte Helfer. Auch die ganz kleinen, alle ausgestattet mit den tollen orangen Westen, hatten sichtlich viel Spaß!
Und diesmal gab es eine Premiere: Nicht „nur“ der Seenpark wurde aufgeräumt, sondern auch noch gleich der neue Hundeauslaufplatz.
Während wir es um die beiden Seen vor allem mit Laub zu tun hatten, was die Treppen und Wege rutschig machte, fanden die Helfer auf dem verwilderten Gelände an der Konrad-Wolf-Straße neben allen möglichen Klamotten auch Koffer, Taschen, Weihnachtsbäume und unzählige Glasflaschen… Die Container waren jedenfalls alle sehr schnell voll.
Auch die Geocacher wurden fündig (wie ich live miterleben durfte)… Wo, wird aber nicht verraten. Es war jedenfalls sehr spannend!
Und hinterher trafen sich wieder alle zur leckren Stärkung im Standbad Orankesee!

Ein ganz dickes DANKE an alle Nachbarn, Seehunde, den Hundeverein, Dirk Schmidt, die Geocacher, das Grünflächenamt, die BSR, das Strandbad, die ganz spontanen Mit-Helfer – und unsere Mitglieder!

(Navigation: Zum Vergrößern klicken. Und dann blättern Sie mit den Pfeiltasten nach links oder rechts durch das Album.)

Oktober 2017
MDMDFSS
« Sep   Nov »
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31